So Schließen Sie Eine Eileiterschwangerschaft Aus

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So Schließen Sie Eine Eileiterschwangerschaft Aus
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Video: So Schließen Sie Eine Eileiterschwangerschaft Aus

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Video: Die ektope Gravidität / Eileiterschwangerschaft 2024, November
Anonim

Eine Eileiterschwangerschaft ist eine sehr gefährliche Pathologie für eine Frau. Es tritt auf, wenn ein befruchtetes Ei nicht in die Gebärmutterhöhle, sondern in den Eileiter oder den Gebärmutterhals, die Bauchhöhle oder den Eierstock implantiert wird. Wenn eine Frau mit einer solchen Pathologie nicht rechtzeitig medizinisch versorgt wird, kann dieser Zustand für sie tödlich enden. Wie schließt man eine Eileiterschwangerschaft aus?

So schließen Sie eine Eileiterschwangerschaft aus
So schließen Sie eine Eileiterschwangerschaft aus

Anleitung

Schritt 1

Wenn Sie schwanger sind und sich wohl fühlen, müssen Sie sich wahrscheinlich keine Sorgen machen. Wenn Sie jedoch Symptome wie stechende Schmerzen im Unterbauch, Blutungen, Unwohlsein, Ohnmacht, Schwindel, Fieber, niedriger Blutdruck bemerken, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Diese Anzeichen weisen nicht immer auf eine Eileiterschwangerschaft hin, aber wenn diese Diagnose bestätigt wird, müssen Sie dringend operiert werden, um die Eizelle zu entfernen.

Schritt 2

Um eine Eileiterschwangerschaft vollständig auszuschließen, sollten Sie sich, sobald der Test zwei Streifen zeigt, einer ärztlichen Untersuchung unterziehen. Um die Pathologie zu diagnostizieren, führen sie einige Tests durch: Sie überprüfen die immunologische oder biologische Reaktion auf die Schwangerschaft, Punktion des hinteren Vaginalfornix, Laparoskopie, Ultraschall.

Schritt 3

Wird bei einer Ultraschalluntersuchung eine normal gelegene Eizelle bei Ihnen gefunden, ist dies eine fast 100-prozentige Garantie dafür, dass Sie keine Eileiterschwangerschaft haben. Diese beiden Typen werden in 1 Fall pro 10-30 Tausend Schwangerschaften kombiniert.

Schritt 4

Ein Bauchultraschall erkennt eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutter in einem Zeitraum von 6-7 Wochen und mit einem vaginalen Ultraschall - in einem Zeitraum von 4, 5-5 Wochen. Manchmal kann eine Eileiterschwangerschaft nicht diagnostiziert werden, weil Blutgerinnsel für die Eizelle in der Gebärmutterhöhle entnommen werden. Wenn Sie eine Eileiterschwangerschaft entwickeln, können Sie eine Flüssigkeitsansammlung in der Rektum-Uterushöhle feststellen. Im Ultraschall wird es in 50-75% der Fälle diagnostiziert. Ein fetales Ei, das sich im Bereich der Gebärmutteranhänge befindet, kann mit einer Vaginalsonde nachgewiesen werden.

Schritt 5

Eine weitere ziemlich zuverlässige Möglichkeit, eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen, besteht darin, eine Analyse zur Identifizierung von Choriongonadotropin durchzuführen. Das Vorhandensein dieses Hormons in Blut und Urin ist eines der frühen Anzeichen einer Schwangerschaft. Darauf reagieren auch Schwangerschaftstests. Wenn der Gehalt an Choriongonadotropin dem Begriff entspricht, ist die Schwangerschaft normal. Bei einer Ektopie wird der Inhalt reduziert. Um einen Fehler auszuschließen, erhalten Sie bei Verdacht auf eine Pathologie sowohl eine Ultraschalluntersuchung als auch eine Analyse auf Choriongonadotropin.

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