Er fühlt sich morgens übel, sehnt sich nach Salz und der Schwangerschaftstest ergab ein positives Ergebnis, aber etwas ging schief. Laut Statistik sind 2 % der Schwangerschaften ektopisch.
Anweisungen
Schritt 1
Neben den üblichen Symptomen, die den Beginn der Schwangerschaft kennzeichnen - das Fehlen von Menstruation, Toxikose und Vergrößerung der Brustdrüsen, Eileiter- oder Eileiterschwangerschaft - wird die Schwangerschaft oft von starken Schmerzen und sogar Koliken im Unterbauch begleitet, die Sekrete verschmieren. Darüber hinaus kann die Körpertemperatur ansteigen, Schwindel und Schwäche können auftreten und manchmal kann sogar eine Ohnmacht auftreten. Verschieben Sie den Arztbesuch nicht, wenn Sie diese alarmierenden Symptome verspüren.
Schritt 2
Der Arzt wird eine Untersuchung durchführen, eine Überweisung für eine Ultraschalluntersuchung ausstellen, da nur er eine Eileiterschwangerschaft erkennen kann. Bei der vaginalen Untersuchungsmethode wird der Ultraschall-Arzt bereits in 4-5 Wochen die Anzeichen feststellen. Trotz der Tatsache, dass der Embryo selbst zu diesem Zeitpunkt möglicherweise nicht sichtbar ist, wird ein erfahrener Spezialist höchstwahrscheinlich eine Versiegelung des Eileiters, eine Flüssigkeitsansammlung im hinteren Raum und eine kleinere Größe der Gebärmutter bemerken, als es sein sollte selbst. Bei einer konventionellen Ultraschalluntersuchung ist der Embryo ab der 6-7 Schwangerschaftswoche deutlich sichtbar.
Schritt 3
Während der Schwangerschaft (sowohl normal als auch ektopisch) sondert die Plazenta ein Hormon ab: humanes Choriongonadotropin (hCG). Machen Sie einen Bluttest für hCG. Es wird angenommen, dass während einer normalen Schwangerschaft im Gegensatz zu einer Eileiterschwangerschaft die Indikatoren dieses Hormons höher sind. Aber wie dem auch sei, diese Studie soll eine Schwangerschaft bestätigen, wenn der Ultraschall keines ihrer Anzeichen sichtbar macht.
Schritt 4
Leider können Ärzte Ihnen nur eine chirurgische Behandlung anbieten - die Laparoskopie. Dies ist eine schonende Methode zur Entnahme des Embryos aus dem Eileiter, eine Operation, die keinen Schnitt des Peritoneums erfordert und mit speziellen optischen Geräten durchgeführt wird. Die Hauptsache nach der Operation ist die Durchführung einer entzündungshemmenden Therapie, um ein Wiederauftreten einer Eileiterschwangerschaft zu verhindern. Die nächste Schwangerschaft sollte übrigens frühestens sechs Monate später geplant werden.